«

»

Nov 04 2015

Beitrag drucken

Goldener November im Harz

Goldener November im Harz

Es sah ja anfangs nicht gerade goldig aus mit dem Herbst.
Aber er hat sich gerappelt – glücklicherweise.
Und so kann ich tatsächlich noch Unmengen Chilies ernten, die jetzt noch rot werden.
Hätte ich ja nicht gedacht…
Aber das absolute Highlight sind die Farben in den umliegenden Wäldern.
Daran muss ich Euch jetzt mal teilhaben lassen – es ist ein Traum!
Und vielleicht mal wieder eine Urlaubsidee 😉
Nein, nicht für mich. Ich muss ans Meer! Außerdem habe ich das bunte Laub ja vor der Haustür.
Dazu noch eine tolle mittelalterliche Stadt: Goslar.
Aber seht selbst:

Herbstwanderung im Novemberwald

Herbstwanderung im Novemberwald

Wanderung durch buntes Laub - bei Immenrode, nahe Goslar

Wanderung durch buntes Laub – bei Immenrode, nahe Goslar

Abendrot über Goslars Dächern

Abendrot über Goslars Dächern

 So eine abendliche Wanderung im Sonnenuntergang ist herrlich beruhigend.
Wer es ein wenig turbulenter haben will, gehe nach Goslar.
Nun ja, wirklich turbulent geht es da auch nicht zu 😉
Dafür hat man im November die Stadt fast für sich allein – wenn nicht gerade verkaufsoffener Sonntag ist.

Schöne Fachwerkbauten am Fuße des Harzes - wie gemalt :-)

Schöne Fachwerkbauten am Fuße des Harzes – wie gemalt 🙂

Hilfe - die Häuser kippen um ;-)

Hilfe – die Häuser kippen um 😉

Gaaaanz spätes Mittelalter :-D

Gaaaanz spätes Mittelalter 😀

Wer übrigens mal richtig lange wandern möchte:
Der Jakobsweg führt durch Goslar. Ist doch mal eine nette Idee für den nächsten Urlaub 😉

Pilgern mitten durch Goslar

Pilgern mitten durch Goslar

 Unsere Mittelalter-Schneiderei mit Werkstatt befindet sich etwa 7km von Goslar entfernt in Immenrode.
Auch das ist eine nette Wanderstrecke. Unterwegs kann man mit ein bisschen Glück sogar den Brocken sehen,
wenn er nicht gerade wieder nebelverhangen ist….

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.larpschneiderey.de/goldener-november-im-harz/

1 Kommentar

  1. Danni

    Der Harz ist unglaublich schön. Und Wanderungen oder Spaziergänge bei Herbstwetter sowieso. Ich liebe es, wenn die Blätter bei uns im Defereggental bunt werden und alles rot und gelb und fast golden strahlt. Dazu Sonnenschein und ein kalter Wind, der vom Winter erzählt. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>