«

»

Feb 24 2015

Beitrag drucken

Mittelalterkleid Iris – das Verwandlungswunder

 Mittelalterkleid Iris

Unser Verwandlungswunder schlechthin in das Modell Iris.
Es sieht in jeder Farbe, jeder Ausstattung und Stoffkombination anders und neu aus.
Mal schlicht in reiner Baumwolle, mal mit Brokateinsätzen oder zarten Spitzenärmeln ist es passend
für den Mittelaltermarkt oder die Mittelalterhochzeit auf einer alten Burg.

Der vordere Bereich mit seinen fünf Ösenpaaren ist eher eine dekorative Komponente.
Richtig auf Figur gebracht wird das Mittelaltergewand mittels der Schnürung über die komplette Rückenbreite.
So kann die Fülle des Stoffes schön verteilt werden.
Diese ermöglicht es auch, selbst mit einem Babybauch eine tolle Figur zu machen.
Auch stattliche Damen wissen es zu schätzen, dass unsere Gewänder sehr bequem geschnitten und dabei
eine Augenweide sind…

Natürlich schneidern wir dieses herrliche Gewand auch mit einer langen Zipfelkapuze oder mit schmalen Ärmeln
oder ganz ohne Ärmel für den Sommer oder als mystisches Gothic-Kleid für den Karneval in Venedig….

Mittelalterkleid in Varianten

Beitrag teilen ?!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.larpschneiderey.de/mittelalterkleid-iris-das-verwandlungswunder/

1 Kommentar

  1. Dinah

    Ich finde dieses Kleid wirklich wunderschön und habe es, glaube ich, auch schon in ein paar Ausführungen gesehen. Ganz schlicht in Baumwolle und hellen, oder Grüntönen gefällt es mir am besten. 🙂

    Lg aus sonnigem Urlaub im Stubaital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>